Über uns

Free New Zealand Spirit 

Wir sind Jeannette und Silvio und leben erst seit einem knappen Jahr im schönen hohen Norden Deutschlands, in der Nähe von Lübeck.
Ursprünglich kommen wir aus Hessen und haben dort beide mehr als 20 Jahre in einem Theater gearbeitet.
Jeannette stand als Puppen- und Schauspielerin Abend für Abend auf der Bühne, Silvio als Küchenchef Tag für Tag in der Küche.
 
Unsere Berufe haben uns lange Zeit erfüllt, aber irgendetwas fehlte.
Freiheit, Unabhängigkeit, Selbstbestimmung und Abenteuer.
Eine Veränderung musste her!
Wohin die Reise gehen sollte, wann und wo sie endet, das wussten wir damals noch nicht.

Jeannette Dintelmann und Silvio Tugyi von JeaSi Real Fruit Ice Cream

Unsere Reise 

Reisen ist seit vielen Jahren unser liebstes Hobby und so haben wir schon einiges von der Welt gesehen. Ob mit dem VW Bus durch Europa oder mit dem Rucksack durch Asien. Egal ob für ein paar Wochen oder Monate.  Wir spürten immer mehr, wie wenig wir zum Glücklichsein brauchen und so entschieden wir uns, alten Ballast abzuwerfen und Nägel mit Köpfen zu machen.
 
Wir kündigten unsere Jobs und Wohnung, verkauften die Möbel, Einrichtung und Kleidung, verabschiedeten uns von unseren Familien und Freunden und machten uns auf den Weg, einmal um die halbe Welt, nach Neuseeland.
  
272 Tage und 16.829 km Roadtrip kreuz und quer über beide Inseln.
Viel Zeit um atemberaubende Landschaften zu sehen, interessante und hilfsbereite Menschen zu treffen, Maori Kultur zu erleben, die Leichtigkeit und den Spirit Neuseelands aufzunehmen und uns von der "do it yourself" und "take it easy" Mentalität anstecken zu lassen.

Die  Inspiration

 An der dünnbesiedelten Westküste, im Süden der Südinsel, entdeckten wir an einem einsamen Strand einen kleinen alten, aber wunderschön restaurierten Wohnwagen, der zum Foodtruck umgebaut worden war. Darin stand ein überaus freundlicher Neuseeländer und verkaufte eine Art von Eisscreme, die wir noch nicht kannten. Die Real Fruit Ice Cream.
 
Wir lieben Eiscreme und das machte uns natürlich neugierig.
Was ist Real Fruit Ice Cream?
Wie wird sie gemacht?
Und vor allem, wie schmeckt sie?
 

Zu unserem Erstaunen erfuhren wir von dem gesprächigen Eisverkäufer, dass sowohl die Methode, Eiscreme vor Ort mit frischen Früchten zu vermischen, als auch die zugehörige Maschine Erfindungen eines Neuseeländers waren und schon seit über 20 Jahren äußerst populär in Neuseeland und Australien sind.

 
Das mussten wir unbedingt probieren! Wir bestellten zwei Portionen von unseren Lieblingssorten Blaubeer und Erdbeer und fingen an zu schlecken. Wow! Es schmeckte so cremig, so frisch, so fruchtig und nicht so süß. Und vor allem wurde es auch so individuell und schnell in dem Foodtruck zubereitet. Wir waren restlos begeistert!
 

Die Idee 

Wir schauten uns an und wussten es plötzlich: 
Das ist es! Das wollen wir auch! Das ist genau unser Ding!
 
Das beste Eis der Welt nach Deutschland holen um damit alle, egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt mit Real Fruit Ice Cream glücklich zu machen. Und das direkt an den schönsten Orten und Plätzen Norddeutschlands.
 
Wir wollen euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einen Moment Urlaubsgefühl geben, ein kurzes Innehalten vom Alltag schenken und ein Stückchen New Zealand Spirit vermitteln.

 
LASST'S EUCH SCHLECKEN

 Jeannette und Silvio
JeaSi Real Fruit Ice Cream

JeaSi Real Fruit Ice Cream Neuseeland Roadtrip
Jeannette und Silvio von JeaSi Real Fruit Ice Cream
JeaSi Real Fruit Ice Cream
Beeren für JeaSi Real Fruit Ice Cream
Jeannette und Silvio von JeaSi Real Fruit Ice Cream
JeaSi Real Fruit Ice Cream Blender
JeaSi Real Fruit Ice Cream Logo
Neuseeland
JeaSi Real Fruit Ice Cream Neuseeland Roadtrip
JeaSi Real Fruit Ice Cream Anhänger
Milch und Beeren für JeaSi Real Fruit Ice Cream
JeaSi Real Fruit Ice Cream Neuseeland Roadtrip
JeaSi Real Fruit Ice Cream Anhänger
JeaSi Real Fruit Ice Cream Neuseeland Roadtrip